Markus Schäfer

X-Firmen: Stoica&Söhne

ramnicuEmil hat zwei Firmen. In Mannheim wird exportiert, in Rumänien importiert. In Mannheim löst Emil Haushalte auf und entrümpelt Wohnungen. Das ganze Zeug wird anschließend via LKW nach Rumänien gefahren. Nach Ramnicu Valcea. Transsilvanien. Da werden die ganzen Sachen „Made in Germany“ schließlich verkauft.

Emils Firma heißt "Stoica&Söhne". Früher haben hier nämlich auch seine beiden Söhne mit ihm gearbeitet. Dem Jüngsten war die Schlepperei jedoch irgendwann zu anstrengend, weshalb er aus dem Geschäft ausgestiegen ist und jetzt promoviert. Der Älteste arbeitet bei einem anderen Entrümplungsunternehmen, das ihm mehr Gehalt auszahlt.

Wir sind Markus&Markus. Mannheim reicht uns nicht. Wir machen Theater der Welt. Und deshalb sind wir nach Rumänien gefahren.

Premiere: 03. Juni 2014, Industriestraße Mannheim

Produziert für THEATER DER WELT 2014

Markus Wenzel
Impressum